Leistungen

Als Unternehmen, egal welcher Größenordnung, sollten Sie ein gut durchdachtes Corporate Design vorzeigen können. Das bedeutet, dass die unterschiedlichen Werbemittel aufeinander abgestimmt sind und auch zu Ihrer Geschäftsausstattung, wie Visitenkarten, Briefbogen, etc., passen. Ein Corporate Design ist hauptverantwortlich für den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens.

Wir beraten Sie gerne und kümmern uns um die Konzeption und Umsetzung Ihrer Print- und Online-Produkte.

Bevor Sie uns Ihr blindes Vertrauen schenken, führen wir immer ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Ihnen. Im Zuge dieses Beratungsgesprächs werden auf beide Seiten die Vorstellungen, Wünsche und auch Voraussetzungen für eine möglichst lange und erfolgreiche Zusammenarbeit besprochen. Wir erläutern Ihnen, was für ein Marketingkonzept wichtig ist, damit es funktioniert, und Sie geben uns ggf. Wünsche dahingehend mit auf den Weg, in welcher Richtung sich die Konzeption bewegen soll. Bereits vorhandene Werbeartikel, Logos, etc. können dabei optimal berücksichtigt werden.


Design und Konzeption

Jedes Corporate Design beginnt mit der Wahl der Farben, Bilder, Texte und eines Logos. Der Grundbaustein für die Geschäftsausstattung (siehe Druck- und Werbeartikel) und weiterer Werbemaßnahmen. Alles muss aufeinander abgestimmt sein, um einen hohen Wiedererkennungswert des Unternehmens zu sichern.


Web- und Digitalmedien

Ein breit aufgestellter Internetauftritt, in Verbindung mit Newslettern, Social Media-Marketing (Facebook, Google+, etc.) und Suchmaschinenoptimierung ist heute unerlässlich. Potenzielle Kunden können an jedem Ort und zu jeder Zeit zielgerichtet angesprochen werden.

Beispiele für Web- und Digitalmedien:
  • Unternehmens-Webseite (responsive, also für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert)
  • Facebook-Seite
  • Newsletter
  • Voraussetzung für die Nutzung von QR-Codes®
  • Suchmaschinenoptimierung (Google, Stichwort: "SEO")
  • Online-Umfragen

Druck- und Werbeartikel

Eine professionelle und qualitativ hochwertige Geschäftsausstattung erzeugt bei Kunden den ersten positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen. Darauf abgestimmte Werbemaßnahmen in Verbindung mit den digitalen Medien sorgen für eine kostengünstige Kundengewinnung. Bewerben Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt und messbar anhand von Druckprodukten und Werbeartikeln.

Beispiele für Druck- und Werbeartikel:
  • Geschäftsausstattung (Briefbogen, Visitenkarten, etc.)
  • Druckveredelung (Lacke, Cellophanierungen, ...)
  • Flyer, Broschüren, Speisekarten
  • Mailing-Aktionen
  • Einsatz von QR-Codes®, um Interessenten auf Ihre Webseite zu leiten und den Erfolg dieser Aktion messbar zu machen
  • mit Ihrem Logo bedruckte Werbeartikel, wie Kugelschreiber, USB-Sticks und vieles mehr
  • Druck auf Materialien, wie Metall, Kunststoffen, Holz und mehr